Coaches

 

 

«Wir sind ein topmotiviertes Team und durch unsere Turnier- und Unterrichtserfahrung helfen wir dir, deine persönlichen Boogie Woogie Ziele zu erreichen.»

 

YANNICK

Turniertänzer
Tanzlehrer

Yannick unterrichtet mit viel Herz und Engagement an diversen Schulen Lindy Hop und Boogie Woogie. Er bringt mehr als 15 Jahre Turnier- und Bühnenerfahrung mit und überzeugt seine Zuschauer und Schüler nicht nur technisch, sondern auch mit seiner Lebensfreude und Begeisterung, die er in seinen Tanz und Unterricht einbaut, und mit viel Charme und Schalk auch als seinen ganz eigenen Lifestyle lebt.

PASCAL

Tanzlehrer

Pascal ist über verschiedene Tanzrichtungen wie Discoswing, Walzer, Jive und Rock'n'Roll vor einigen Jahren beim Boogie Woogie gelandet. Dabei hat ihn vor allem der Rythmus und die Möglichkeit der Improvisation fasziniert. Während seiner Tanzkarriere konnte er auch schon Bühnenerfahrung in einer Rock'n'Roll Tanzgruppe sammeln.

PAULA

Turniertänzerin
Tanzlehrerin

Mit grosser Leidenschaft für den Swing ist Paula Turniertänzerin und Tanzlehrerin und unterrichtet an verschiedenen Tanzschulen Lindy Hop und Boogie Woogie. Für Sie verbindet Boogie Woogie schnelle Füsse mit Eleganz und Anmut.Sie bezaubert damit als glamouröse Swing Lady mit feurigem Temperament.

NICA

Tanzlehrerin

Tanz und Bewegung waren schon immer ein wesentlicher Bestandteil in Nicas Leben. 2010 hat sie das Boogie Woogie Fieber gepackt. Seitdem kann sie ihre Füsse nicht mehr stillhalten und groovt zu verschiedenen Musikstilen, von Swing über R’n’B bis zu Rock’n’Roll. Beim Boogie Woogie sind ihr Kreativität und Spass ebenso wichtig wie Ästhetik und Körpergefühl.

FABIENNE

Tanzlehrerin
mit Turniererfahrung

Zu ihrem Repertoire gehören Tanzarten wie Afro, Latino, Jazz, Funk, House und Contemporary – Tanzen ist definitiv ihre grosse Leidenschaft. Weiterbildungen sind ihr wichtig und so besucht Fabienne gerne die verschiedensten Kurse und Workshops. Seit 2001 steht Fabienne mit ihrer eigenen Showgruppe auf der Bühne, um auch andere an ihrem Können teilzuhaben und mit ihrer Begeisterung und positiven Energie anzustecken.

P1012606_sw.png

SELINA

Tanzlehrerin

Die Freude an der Bewegung sowie an der Musik begleitet Selina bereits seit ihrer Kindheit. Schon als kleines Mädchen war sie von Akrobatik fasziniert, was sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr aktiv praktizierte. Nach kurzen Abstechern zum Rock'n'Roll, Disco Fox hin zu Lindy Hop, fand sie zurück zum Boogie Woogie. Die Freude am Tanzen und der Musik liegen ihr sehr am Herzen.

CHRIS

Tanzlehrer

Ihn fasziniert das Zusammenspiel von Musik, Ausdruck und Bewegung, sowie die gegenseitige Inspiration zwischen den Tanzpartnern. Hinzu kommt die tolle improvisatorische Freiheit, die das Swing Tanzen zulässt und ermutigt. Ursprünglich mit Lindy Hop in die Tanzwelt gestartet, hat sich für Chris mit dem Boogie eine neue Sicht auf den Swing eröffnet.

Nina_16_sw.jpg

NINA

Tanzlehrerin
mit Turniererfahrung

Über Jazz, Hip Hop und Street Dance fand Sie vor etwa 4 Jahren zum Lindy Hop und bald darauf auch zum Boogie Woogie. Seitdem ist der Bounce nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Verschiedene Nationale und Internationale Workshops haben ihr in Kombination mit diversen Tanzkursen als Follower und Leader zu einem soliden Swingtanz-Grundwissen verholfen.